Die AWO-Mitglieder sind heute per Brief zu den Reiseplänen 2022 informiert worden.

Reiseerlebnisse 2022

Liebe Freundinnen und Freunde,

mit diesem Schreiben möchten wir frühzeitig auf die geplanten Reisen unseres Ortsvereins im kommenden Jahr aufmerksam machen. Zwei Mehrtagesfahrten sind vorgesehen. Den Hotels müssen wir rechtzeitig eine Rückmeldung geben. Darum bitten wir Euch, uns Euer Interesse schon jetzt mitzuteilen.

Mehrtagesfahrten in 2022:

Vom 8. bis 15. Mai 2022 wohnen wir im

Vier-Sterne Wellness- und Wohlfühl-Hotel Waldeck in Bodenmais (Landkreis Regen) im Bayerischen Wald / Niederbayern.

Das Haus wird von der Familie Geiger-Brückl geführt. Wir erhalten ein reichhaltiges Frühstücksbüffet und abends ein Vier-Gänge-Menü. Bodenmais ist ein heilklimatischer Kurort. Das Hotel bietet ein umfangreiches Aktiv-Programm, z. B. Wassergymnastik in seinem eigenen Hallenbad.

Das bei Urlaubern beliebte Bodenmais hat in zentraler Lage einen gut gestalteten Kurgarten. Die Parkanlage ist eine schöne Anlaufstelle für die Urlauber und Kurgäste. Zu den Sehenswürdigkeiten in Bodenmais zählen das historische Besucherbergwerk am Silberberg, die katholische Pfarrkirche, Glasbläsereien und das alte Rathaus mit Sonderausstellungen.

Der Reisebus bleibt am Ort und wir unternehmen mit ihm Tagesausflüge in der Umgebung, besuchen die touristischen Ziele und die Ausflugsorte in der Region. Hierfür stellen wir beizeiten ein Programm zusammen. Denkbar ist der Besuch in den Städten Amberg, Zwiesel und Cham.

Gefahren werden wir von dem uns bekannten Busunternehmer Guido Struck aus Erkelenz.

Näheres zum Hotel im Internet: www.waldeck-bodenmais.de

Der Teilnehmerpreis beträgt pro Person im Doppelzimmer 790 und im Einzelzimmer 870 Euro. Zusatzbeitrag für Nichtmitglieder: 50 Euro.

Wir erinnern uns gerne an die Weserberglandreise vor sechs Jahren. Diese wollen wir wiederholen.

Vom 12. bis 18. September 2022 wohnen wir

wieder im Hotel Zum Pfingsttor in Rinteln-Friedrichswald,

das von der Familie Requardt betrieben wird.

Vom Hotel aus erkunden wir den Teuteburger Wald, das Weserbergland und die touristischen Ausflugsstädte in der Region.

Für die Tagestouren am Ort und die Hin- und Rückreise steht uns der hoteleigene Omnibus zur Verfügung. Ein entsprechendes Besuchsprogramm stellen wir rechtzeitig zusammen. Besichtigungswürdige Orte sind zum Beispiel die Residenzstadt Bückeburg, Porta Westfalica, Rattenfängerstadt Hameln, historische Altstadt Rinteln, Detmold und das berühmte Hermannsdenkmal. Der ortskundige Juniorchef des Hotels fährt den Bus, begleitet uns und vermittelt die Schönheiten des Weserberglandes.

Das Hotel lädt im Rahmen unserer Halbpension zu einem musikalischen Unterhaltungsabend und bietet Buffetabende.

Näheres zum Hotel im Internet: www.zum-pfingsttor.de

Der Teilnehmerpreis pro Person beträgt 680 Euro. Einzelzimmerzuschlag: 60 Euro. Nichtmitglieder zahlen zusätzlich 50 Euro.

Bitte meldet Euch bei Ursula Foitzik an. Telefon 02406 / 62954.

Aktuelle Informationen im Netz: www.awo-merkstein.de

Tagesfahrten 2022

Wir haben vier Termine für Tagesfahrten im neuen Jahr festgelegt. Die Ziele müssen noch festgelegt werden. Die Daten stehen fest: 2. April, 21. Mai, 16. Juli und 3. September 2022.